Wissenskommunikations-Management / Nejlevnější knihy
Wissenskommunikations-Management

Kód: 01915778

Wissenskommunikations-Management

Autor Dennis Schoeneborn

In den letzten Jahren mehren sich Berichte, dass sich bisherige Wissensmanagement-Modelle nur unzureichend in die Praxis übertragen lassen. Es sind insbesondere soziale und kommunikative Hindernisse, die eine nachhaltige Etablieru ... celý popis

635

Dostupnost:

50 % šanceMáme informaci, že by titul mohl být dostupný. Na základě vaší objednávky se ho pokusíme do 6 týdnů zajistit.
Prohledáme celý svět

Informovat o naskladnění

Přidat mezi přání

Mohlo by se vám také líbit

Dárkový poukaz: Radost zaručena

Objednat dárkový poukazVíce informací

Informovat o naskladnění knihy

Informovat o naskladnění knihy


Souhlas - Souhlasím se zasíláním obchodních sdělení a zpracováním osobních údajů k obchodním sdělením.

Zašleme vám zprávu jakmile knihu naskladníme

Zadejte do formuláře e-mailovou adresu a jakmile knihu naskladníme, zašleme vám o tom zprávu. Pohlídáme vše za vás.

Více informací o knize Wissenskommunikations-Management

Nákupem získáte 64 bodů

Anotace knihy

In den letzten Jahren mehren sich Berichte, dass sich bisherige Wissensmanagement-Modelle nur unzureichend in die Praxis übertragen lassen. Es sind insbesondere soziale und kommunikative Hindernisse, die eine nachhaltige Etablierung des Wissensaustauschs in Organisationen erschweren. Die mangelnde Berücksichtigung kommunikativer Problemfelder in der betriebswirtschaftlichen Wissensmanagement-Literatur bildet den Ausgangspunkt von Dennis Schoeneborns Studie, in welcher er einen Vorschlag zur Neugestaltung organisationalen Wissensmanagements aus einer medien- und kommunikationswissenschaftlichen Perspektive entwickelt. Zu diesem Zweck unternimmt der Autor zunächst eine Neubeschreibung der kommunikativen Zusammenhänge des Wissensmanagements unter Rückgriff auf das Begriffsinstrumentarium der interdisziplinären Systemtheorie. Diese Neubeschreibung wird anhand einer empirischen Fallstudie bei einer Unternehmensberatung in der Praxis validiert. Die Studie schließt in einem Modellvorschlag zu einer kommunikationszentrierten Gestaltung organisationalen Wissensmanagements unter Rückgriff auf ausgewählte Ansätze der Medien- und Kommunikationswissenschaft.

Parametry knihy

Zařazení knihy Knihy v němčině Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft Medien, Kommunikation Kommunikationswissenschaft

635

Oblíbené z jiného soudku



Osobní odběr Praha, Brno a 12903 dalších

Copyright ©2008-24 nejlevnejsi-knihy.cz Všechna práva vyhrazenaSoukromíCookies


Můj účet: Přihlásit se
Všechny knihy světa na jednom místě. Navíc za skvělé ceny.

Nákupní košík ( prázdný )

Vyzvednutí v Zásilkovně
zdarma nad 1 499 Kč.

Nacházíte se: