Evolution der Medien / Nejlevnější knihy
Evolution der Medien

Kód: 01915605

Evolution der Medien

Autor Daniel Probst

Auf dem Weg in die Mediengesellschaft ist die adäquate Evaluation neuer Medien von größter Bedeutung für die politische, ökonomische und soziale Entwicklung. Die Auseinandersetzung mit neuen Medien ist aber weitgehend von der Rhet ... celý popis

852

Dostupnost:

50 % šanceMáme informaci, že by titul mohl být dostupný. Na základě vaší objednávky se ho pokusíme do 6 týdnů zajistit.
Prohledáme celý svět

Informovat o naskladnění

Přidat mezi přání

Mohlo by se vám také líbit

Darujte tuto knihu ještě dnes
  1. Objednejte knihu a zvolte Zaslat jako dárek.
  2. Obratem obdržíte darovací poukaz na knihu, který můžete ihned předat obdarovanému.
  3. Knihu zašleme na adresu obdarovaného, o nic se nestaráte.

Více informací

Informovat o naskladnění knihy

Informovat o naskladnění knihy


Souhlas - Souhlasím se zasíláním obchodních sdělení a zpracováním osobních údajů k obchodním sdělením.

Zašleme vám zprávu jakmile knihu naskladníme

Zadejte do formuláře e-mailovou adresu a jakmile knihu naskladníme, zašleme vám o tom zprávu. Pohlídáme vše za vás.

Více informací o knize Evolution der Medien

Nákupem získáte 85 bodů

Anotace knihy

Auf dem Weg in die Mediengesellschaft ist die adäquate Evaluation neuer Medien von größter Bedeutung für die politische, ökonomische und soziale Entwicklung. Die Auseinandersetzung mit neuen Medien ist aber weitgehend von der Rhetorik der Geräteindustrie geprägt, die euphorisch Medien-Revolutionen und die exponentielle Beschleunigung der Kommunikation postuliert. Dem setzt diese kommunikationstheoretische Untersuchung ein Modell langfristigen Wandels entgegen, das einerseits die Konstanten der medienvermittelten Kommunikation hervorhebt, andererseits auch die vielfältigen erfolglosen Innovationen berücksichtigt, welche von der Mediengeschichtsschreibung sonst häufig übersehen werden. Auf der Grundlage der Evolutionstheorie sowie eines umfassenden Medienbegriffs, der neben Technik auch politische und ökonomische Organisationsformen, Zeichensysteme und Medieninhalte integriert, wird hier ein Modell der Medienevolution und der langfristigen Ausprägung von Medienformen entwickelt. Anhand zahlloser, liebevoller Details aus der Geschichte der Telegraphie vom 16. Jahrhundert bis heute gelingt es, dieses Modell nicht nur zu belegen, sondern auch mit Leben zu füllen. Die Studie kommt zu den überraschenden Ergebnissen, dass die verschiedenen Einzelmedienentstehungsgeschichtlich kaum von einander abgegrenzt werden können und dass ein"neues Medium", wann immer es als ein solches gesellschaftlich wahrgenommen wird, in seiner Entwicklung immer schon ein"altes Medium"ist.

Parametry knihy

Zařazení knihy Knihy v němčině Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft Medien, Kommunikation Kommunikationswissenschaft

852

Oblíbené z jiného soudku



Osobní odběr Praha, Brno a 12903 dalších

Copyright ©2008-24 nejlevnejsi-knihy.cz Všechna práva vyhrazenaSoukromíCookies


Můj účet: Přihlásit se
Všechny knihy světa na jednom místě. Navíc za skvělé ceny.

Nákupní košík ( prázdný )

Vyzvednutí v Zásilkovně
zdarma nad 1 499 Kč.

Nacházíte se: