Popularisierung als Ausweg aus der Relevanzkrise der Managementwissenschaft? Eine empirische Analyse des Harvard Business Review / Nejlevnější knihy
Popularisierung als Ausweg aus der Relevanzkrise der Managementwissenschaft? Eine empirische Analyse des Harvard Business Review

Kód: 01765664

Popularisierung als Ausweg aus der Relevanzkrise der Managementwissenschaft? Eine empirische Analyse des Harvard Business Review

Autor Esther Klee

Vertreter der Management-Wissenschaft finden in der Wirtschaftspraxis kaum Gehör. Die Gründe dafür sind umstritten, doch die Existenzberechtigung der Fachdisziplin steht damit auf dem Spiel. Einige Wissenschaftler sehen in intensi ... celý popis

1091

Dostupnost:

50 % šanceMáme informaci, že by titul mohl být dostupný. Na základě vaší objednávky se ho pokusíme do 6 týdnů zajistit.
Prohledáme celý svět

Informovat o naskladnění

Přidat mezi přání

Mohlo by se vám také líbit

Darujte tuto knihu ještě dnes
  1. Objednejte knihu a zvolte Zaslat jako dárek.
  2. Obratem obdržíte darovací poukaz na knihu, který můžete ihned předat obdarovanému.
  3. Knihu zašleme na adresu obdarovaného, o nic se nestaráte.

Více informací

Informovat o naskladnění knihy

Informovat o naskladnění knihy


Souhlas - Souhlasím se zasíláním obchodních sdělení a zpracováním osobních údajů k obchodním sdělením.

Zašleme vám zprávu jakmile knihu naskladníme

Zadejte do formuláře e-mailovou adresu a jakmile knihu naskladníme, zašleme vám o tom zprávu. Pohlídáme vše za vás.

Více informací o knize Popularisierung als Ausweg aus der Relevanzkrise der Managementwissenschaft? Eine empirische Analyse des Harvard Business Review

Nákupem získáte 109 bodů

Anotace knihy

Vertreter der Management-Wissenschaft finden in der Wirtschaftspraxis kaum Gehör. Die Gründe dafür sind umstritten, doch die Existenzberechtigung der Fachdisziplin steht damit auf dem Spiel. Einige Wissenschaftler sehen in intensiven Bemühungen um eine populäre Vermittlung ihrer Erkenntnisse einen möglichen Ausweg aus der Relevanzkrise. Den führenden Fachzeitschriften gelingt es allerdings kaum, im größeren Umfang Praktiker als Leser zu gewinnen. Daher richtet sich der Fokus verstärkt auf Transferzeitschriften wie den weltweit führenden Harvard Business Review. Berühmte Managementkonzepte wurden in diesem Periodikum veröffentlicht. Was macht also seinen offensichtlichen Erfolg aus? Esther Klee fahndet in ihrer eingehenden Analyse nach Antworten und Rückschlüssen für die Managementwissenschaft. Insbesondere sucht sie nach Belegen dafür, dass der Harvard Business Review den gewünschten linearen Wissenstransfer von der Wissenschaft in die Praxis praktiziert.

Parametry knihy

Zařazení knihy Knihy v němčině Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft Wirtschaft

1091

Oblíbené z jiného soudku



Osobní odběr Praha, Brno a 12903 dalších

Copyright ©2008-24 nejlevnejsi-knihy.cz Všechna práva vyhrazenaSoukromíCookies


Můj účet: Přihlásit se
Všechny knihy světa na jednom místě. Navíc za skvělé ceny.

Nákupní košík ( prázdný )

Vyzvednutí v Zásilkovně
zdarma nad 1 499 Kč.

Nacházíte se: