Patente in Innovationskooperationen. / Nejlevnější knihy
Patente in Innovationskooperationen.

Kód: 01804596

Patente in Innovationskooperationen.

Autor Antje Bierwisch

Innovationskooperationen mit anderen Unternehmen stellen das Innovationsmanagement vor eine zentrale Herausforderung: einerseits besteht die Notwendigkeit der Öffnung des Innovationsprozesses und des Wissensaustausches, anderersei ... celý popis

2355

Dostupnost:

50 % šanceMáme informaci, že by titul mohl být dostupný. Na základě vaší objednávky se ho pokusíme do 6 týdnů zajistit.
Prohledáme celý svět

Informovat o naskladnění

Přidat mezi přání

Mohlo by se vám také líbit

Dárkový poukaz: Radost zaručena

Objednat dárkový poukazVíce informací

Informovat o naskladnění knihy

Informovat o naskladnění knihy


Souhlas - Souhlasím se zasíláním obchodních sdělení a zpracováním osobních údajů k obchodním sdělením.

Zašleme vám zprávu jakmile knihu naskladníme

Zadejte do formuláře e-mailovou adresu a jakmile knihu naskladníme, zašleme vám o tom zprávu. Pohlídáme vše za vás.

Více informací o knize Patente in Innovationskooperationen.

Nákupem získáte 236 bodů

Anotace knihy

Innovationskooperationen mit anderen Unternehmen stellen das Innovationsmanagement vor eine zentrale Herausforderung: einerseits besteht die Notwendigkeit der Öffnung des Innovationsprozesses und des Wissensaustausches, andererseits gilt es, das eigene wettbewerbsrelevante Wissen und Know-how vor dem Zugriff durch Dritte zu schützen - Exklusion vs. Inklusion. Die Autorin zeigt erstmals anhand einer umfassenden fallstudiengestützen Analyse in 16 Organisationen, dass Patente je nach Kooperationskonstellation über die inhärente Schutzfunktion hinaus wichtige Stabilisierungs- und Diffusionsfunktionen erfüllen können. Die Beherrschung der Vertragsgestaltung im Unternehmensinteresse und die Ausgestaltung des unternehmerischen Kooperations- und Patentmanagements haben sich als essentiell für die Ausschöpfung der Synergiepotenziale aus Patentschutz und Innovationskooperationen gezeigt. Anhand dreier Gestaltungsfelder werden Managementinstrumente vermittelt, die die Nutzung der strategischen Patentfunktionen unterstützen.

Parametry knihy

Zařazení knihy Knihy v němčině Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft Wirtschaft Einzelne Wirtschaftszweige, Branchen

2355

Oblíbené z jiného soudku



Osobní odběr Praha, Brno a 12903 dalších

Copyright ©2008-24 nejlevnejsi-knihy.cz Všechna práva vyhrazenaSoukromíCookies


Můj účet: Přihlásit se
Všechny knihy světa na jednom místě. Navíc za skvělé ceny.

Nákupní košík ( prázdný )

Vyzvednutí v Zásilkovně
zdarma nad 1 499 Kč.

Nacházíte se: