Roland Koch: Vom Hardliner zum Softie / Nejlevnější knihy
Roland Koch: Vom Hardliner zum Softie

Kód: 01765449

Roland Koch: Vom Hardliner zum Softie

Autor Julian Wangler

Roland Koch ein Wendehals? Als Meister der Provokation schritt der streng konservative Jurist und politische Ziehsohn Helmut Kohls stets auf schmalen Graten. Schon im Wahlkampf 1999 machte er mit der Hessen-CDU mobil gegen ein lib ... celý popis

694

Dostupnost:

50 % šanceMáme informaci, že by titul mohl být dostupný. Na základě vaší objednávky se ho pokusíme do 6 týdnů zajistit.
Prohledáme celý svět

Informovat o naskladnění

Přidat mezi přání

Mohlo by se vám také líbit

Dárkový poukaz: Radost zaručena

Objednat dárkový poukazVíce informací

Informovat o naskladnění knihy

Informovat o naskladnění knihy


Souhlas - Souhlasím se zasíláním obchodních sdělení a zpracováním osobních údajů k obchodním sdělením.

Zašleme vám zprávu jakmile knihu naskladníme

Zadejte do formuláře e-mailovou adresu a jakmile knihu naskladníme, zašleme vám o tom zprávu. Pohlídáme vše za vás.

Více informací o knize Roland Koch: Vom Hardliner zum Softie

Nákupem získáte 69 bodů

Anotace knihy

Roland Koch ein Wendehals? Als Meister der Provokation schritt der streng konservative Jurist und politische Ziehsohn Helmut Kohls stets auf schmalen Graten. Schon im Wahlkampf 1999 machte er mit der Hessen-CDU mobil gegen ein liberaleres Staatsbürgerschaftsrecht. Später verbot er Landesbeamten das Kopftuch und diktierte der Bild-Zeitung: Wer sich als Ausländer nicht an unsere Regeln hält, ist hier fehl am Platz. Und seine Polit-Gegnerin Andrea Ypsilanti (SPD) rückte er im Landtags-Wahlkampf 2008 rhetorisch in die Nähe des Kommunismus. Die Vollbremsung kam unvermittelt. Vor den Neuwahlen 2009, nach einem turbulenten Jahr ohne parlamentarische Mehrheit in Hessen, probte Koch einen radikalen Image-Wechsel. Der etablierte Hardliner inszenierte sich jetzt weichgespült als jovialer Landesvater. In einer quantitativen Inhaltsanalyse untersucht Julian Wangler Roland Kochs Image in den überregionalen Medien während der hessischen Landtagswahlkämpfe 2008 und 2009. Ließ sich die Presse auf Kochs radikal veränderte Selbstdarstellung ein und bot sie dieser Raum? Brachte das neue Profil Hessens Regierungschef 2009 tatsächlich Punkte oder verspielte er damit eher seine Glaubwürdigkeit?

Parametry knihy

Zařazení knihy Knihy v němčině Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft Medien, Kommunikation

694

Oblíbené z jiného soudku



Osobní odběr Praha, Brno a 12903 dalších

Copyright ©2008-24 nejlevnejsi-knihy.cz Všechna práva vyhrazenaSoukromíCookies


Můj účet: Přihlásit se
Všechny knihy světa na jednom místě. Navíc za skvělé ceny.

Nákupní košík ( prázdný )

Vyzvednutí v Zásilkovně
zdarma nad 1 499 Kč.

Nacházíte se: