Habitusbildung in der Studieneingangsphase / Nejlevnější knihy
Habitusbildung in der Studieneingangsphase

Kód: 38349904

Habitusbildung in der Studieneingangsphase

Autor Christina Kumpmann

Der Beginn eines Studiums markiert einen neuen Lebensabschnitt: Zu den sozialen Veränderungen kommt die Konfrontation mit einer oder mehreren Fachkulturen, die - mehr oder weniger intensiv erfahrene - Neuartigkeit wissenschaftlich ... celý popis

770

Dostupnost:

50 % šanceMáme informaci, že by titul mohl být dostupný. Na základě vaší objednávky se ho pokusíme do 6 týdnů zajistit.
Prohledáme celý svět

Informovat o naskladnění

Přidat mezi přání

Mohlo by se vám také líbit

Dárkový poukaz: Radost zaručena

Objednat dárkový poukazVíce informací

Informovat o naskladnění knihy

Informovat o naskladnění knihy


Souhlas - Souhlasím se zasíláním obchodních sdělení a zpracováním osobních údajů k obchodním sdělením.

Zašleme vám zprávu jakmile knihu naskladníme

Zadejte do formuláře e-mailovou adresu a jakmile knihu naskladníme, zašleme vám o tom zprávu. Pohlídáme vše za vás.

Více informací o knize Habitusbildung in der Studieneingangsphase

Nákupem získáte 77 bodů

Anotace knihy

Der Beginn eines Studiums markiert einen neuen Lebensabschnitt: Zu den sozialen Veränderungen kommt die Konfrontation mit einer oder mehreren Fachkulturen, die - mehr oder weniger intensiv erfahrene - Neuartigkeit wissenschaftlichen Denkens und Handelns sowie der Umgang mit studentischen Freiheiten. Studierende müssen einen neuen Habitus entwickeln, der weit mehr umfasst als Techniken wissenschaftlichen Arbeitens. Daher erhält die Studieneingangsphase einen zentralen Stellenwert: Gelingt es dort, Studienanfängerinnen und Studienanfänger in die Fachkultur hineinzuführen, sodass sie motiviert und ausreichend gerüstet in das Studium starten? Der Sammelband legt theoretisch fundierte Überlegungen zu einer didaktischen Gestaltung der Eingangsphase in der Theologie vor, die anhand eines an der RWTH Aachen entwickelten hybriden Modells angewandt und überprüft werden. Es werden dabei sowohl Elemente synchronen als auch asynchronen Lernens ausgetestet und somit in die didaktische Reflexion aufgenommen. Damit legt der Band umfassende Überlegungen zu einer konkreten Gestaltung der Studieneingangsphase mit klassischen Präsenz- und innovativ-digitalen Elementen vor.

Parametry knihy

Zařazení knihy Knihy v němčině Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft Soziologie Soziologie - Allgemeines

770

Oblíbené z jiného soudku



Osobní odběr Praha, Brno a 12903 dalších

Copyright ©2008-24 nejlevnejsi-knihy.cz Všechna práva vyhrazenaSoukromíCookies


Můj účet: Přihlásit se
Všechny knihy světa na jednom místě. Navíc za skvělé ceny.

Nákupní košík ( prázdný )

Vyzvednutí v Zásilkovně
zdarma nad 1 499 Kč.

Nacházíte se: