Einführung in die Medienwissenschaft / Nejlevnější knihy
Einführung in die Medienwissenschaft

Kód: 12599109

Einführung in die Medienwissenschaft

Autor Peter Ludes

Die zunehmende Verbreitung und Bedeutung audiovisueller und digitaler Medien in allen Bereichen der heutigen Informationsgesellschaft ist unbestritten. Die Geisteswissenschaften haben zwar längst auf diese Erkenntnis reagiert, ind ... celý popis

495

Dostupnost:

50 % šanceMáme informaci, že by titul mohl být dostupný. Na základě vaší objednávky se ho pokusíme do 6 týdnů zajistit.
Prohledáme celý svět

Informovat o naskladnění

Přidat mezi přání

Mohlo by se vám také líbit

Darujte tuto knihu ještě dnes
  1. Objednejte knihu a zvolte Zaslat jako dárek.
  2. Obratem obdržíte darovací poukaz na knihu, který můžete ihned předat obdarovanému.
  3. Knihu zašleme na adresu obdarovaného, o nic se nestaráte.

Více informací

Informovat o naskladnění knihy

Informovat o naskladnění knihy


Souhlas - Souhlasím se zasíláním obchodních sdělení a zpracováním osobních údajů k obchodním sdělením.

Zašleme vám zprávu jakmile knihu naskladníme

Zadejte do formuláře e-mailovou adresu a jakmile knihu naskladníme, zašleme vám o tom zprávu. Pohlídáme vše za vás.

Více informací o knize Einführung in die Medienwissenschaft

Nákupem získáte 50 bodů

Anotace knihy

Die zunehmende Verbreitung und Bedeutung audiovisueller und digitaler Medien in allen Bereichen der heutigen Informationsgesellschaft ist unbestritten. Die Geisteswissenschaften haben zwar längst auf diese Erkenntnis reagiert, indem sie in ihren traditionellen Fächerkanon medienwissenschaftliche Angebote integrierten. Doch die spezifischen medien und fachübergreifenden Probleme wurden dabei oft vernachlässigt. Mit diesem Band wird eine dringend erforderliche Einführung in die Medienwissenschaft vorgelegt, die langfristige Medienentwicklungen und zeitgenössische Medientheorien berücksichtigt und dabei auf Erkenntnisse der Kommunikationswissenschaft zurückgreift. Folgende Themen werden u.a. behandelt: Medien und Symbole; Medienentwicklungen und -konkurrenz; Medieninterpretationen; Medienökologie; ein ABC der Medienentwicklungen; Medienzivilisierung; Medienmodernisierung; Medienpersonalisierung; Stars; EUROpäische MedienBILDung. Weiterführende Literatur und Linkhinweise beschließen den Band. Zu den Autoren: Peter Ludes, geb. 1950, Studium der Soziologie, Politikwissenschaft und Philosophie. Professor für Kommunikations und Medienwissenschaft im Studiengang Integrated Social Sciences der International University Bremen. Zahlreiche Veröffentlichungen, zuletzt als DVDROM "Medien und Symbole: EUROpäische MedienBILDung", Siegen: universi 2002. Jochen Hörisch, geb. 1951, Studium der Germanistik, Philosophie und Geschichte. Ordinarius für Neuere Germanistik und Medienanalyse an der Universität Mannheim. Zahlreiche Veröffentlichungen zu literaturwissenschaftlichen und medienanalytischen Themen, z.B.: "Der Sinn und die Sinne", Frankfurt/M.: Eichborn, 2001.

Parametry knihy

Zařazení knihy Knihy v němčině Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft Politikwissenschaft Politische Wissenschaft und Politische Bildung

495

Oblíbené z jiného soudku



Osobní odběr Praha, Brno a 12903 dalších

Copyright ©2008-24 nejlevnejsi-knihy.cz Všechna práva vyhrazenaSoukromíCookies


Můj účet: Přihlásit se
Všechny knihy světa na jednom místě. Navíc za skvělé ceny.

Nákupní košík ( prázdný )

Vyzvednutí v Zásilkovně
zdarma nad 1 499 Kč.

Nacházíte se: