Aufforderung zum Tanz - oder: Was hat Klassische Musik eigentlich mit Improvisieren zu tun? / Nejlevnější knihy
Aufforderung zum Tanz - oder: Was hat Klassische Musik eigentlich mit Improvisieren zu tun?

Kód: 01717568

Aufforderung zum Tanz - oder: Was hat Klassische Musik eigentlich mit Improvisieren zu tun?

Autor Volker Biesenbender

In sieben Vorträgen und Essays thematisiert der Autor die eigentlich untrennbare, im musikalischen Alltag aber fast vergessene Beziehung zwischen klassischer Musik und Improvisation. Arnold Schönberg bezeichnete seine eigenen Komp ... celý popis

840

Dostupnost:

50 % šanceMáme informaci, že by titul mohl být dostupný. Na základě vaší objednávky se ho pokusíme do 6 týdnů zajistit.
Prohledáme celý svět

Informovat o naskladnění

Přidat mezi přání

Mohlo by se vám také líbit

Darujte tuto knihu ještě dnes
  1. Objednejte knihu a zvolte Zaslat jako dárek.
  2. Obratem obdržíte darovací poukaz na knihu, který můžete ihned předat obdarovanému.
  3. Knihu zašleme na adresu obdarovaného, o nic se nestaráte.

Více informací

Informovat o naskladnění knihy

Informovat o naskladnění knihy


Souhlas - Souhlasím se zasíláním obchodních sdělení a zpracováním osobních údajů k obchodním sdělením.

Zašleme vám zprávu jakmile knihu naskladníme

Zadejte do formuláře e-mailovou adresu a jakmile knihu naskladníme, zašleme vám o tom zprávu. Pohlídáme vše za vás.

Více informací o knize Aufforderung zum Tanz - oder: Was hat Klassische Musik eigentlich mit Improvisieren zu tun?

Nákupem získáte 84 bodů

Anotace knihy

In sieben Vorträgen und Essays thematisiert der Autor die eigentlich untrennbare, im musikalischen Alltag aber fast vergessene Beziehung zwischen klassischer Musik und Improvisation. Arnold Schönberg bezeichnete seine eigenen Kompositionen als ,verlangsamte Improvisation', viele Jazzmusiker bezeichnen ihr musikalisches Tun als ,Instant Composing'. Der Dirigent Wilhelm Furtwängler erinnerte in seinen Aufzeichnungen über Musik immer wieder daran, dass auch komplexe musikalische Strukturen wie Fuge oder klassische Sonatenform letztlich aus der Improvisation heraus entstanden sind und daher improvisatorischen (d.i. organisch aus dem Ganzen heraus sich entfaltenden) Gesetzmässigkeiten gehorchen. Volker Biesenbender argumentiert, dass aus diesem Grund auch das Erlernen und Üben eines Musikinstrumentes zum guten Teil aus einem ,improvisierenden' Zugang heraus, nämlich vor allem über das Ohr und das Hören erfolgen sollte.

Parametry knihy

Zařazení knihy Knihy v němčině Geisteswissenschaften, Kunst, Musik Musik Musiktheorie, Musiklehre

840

Oblíbené z jiného soudku



Osobní odběr Praha, Brno a 12903 dalších

Copyright ©2008-24 nejlevnejsi-knihy.cz Všechna práva vyhrazenaSoukromíCookies


Můj účet: Přihlásit se
Všechny knihy světa na jednom místě. Navíc za skvělé ceny.

Nákupní košík ( prázdný )

Vyzvednutí v Zásilkovně
zdarma nad 1 499 Kč.

Nacházíte se: